Sweet Ruffian Chandler at X-Mas

Rufname: Buddy
Geboren: 24.12.
03
Besitzer & Handler: Helga Edelmann


Im Training seit 2009, anfangs eher sporadisch, seit 2013 regelmässig, ca. 2 x im Monat.
Ausbildung: Hütetage /-workshops mit Gerlinde Krachler. Seminar bei Annette Grammenz. Buddy ist ein Typ aus der Showlinie, zeigt aber trotzdem einen sicheren Hüteinstinkt.

 
"Buddy, ist ein sehr ruhiger, konzentrierter Arbeiter. Er führt die Herde ohne sie zu stressen und läßt sich leicht von seinem Hundeführer leiten. Darum ist Buddy auch ein Hund, mit dem man bald den ersten Trial absolvieren kann, da er zuverlässig seine Aufgaben verrichtet." (Gerlinde Krachler, 01.11.2009).

Buddy ist inzwischen im Rentenalter, wird also keine weiteren Prüfungen absolvieren. Aber die Arbeit an den Schafen macht ihm weiterhin viel Freude und er darf solange seinem "Hobby" nachgehen, wie er es körperlich umsetzen kann.

Prüfungen:
13.10.2013: FCI-HWT
 







zurück zur Übersicht
letzte Änderung: 25.07.2016