Samson vom Kyrbach

Rufname: Sam
Geb.: 09.08.2007

Besitzer & Handler: Annette Wiederspahn

 
Sam entdeckte seinen Hang zum Hüten mit 2 Jahren bei einem Spaziergang. Seit Ende 2010 bekommt er Gelegenheit, 4-5 mal im Jahr seine Leidenschaft mit mir auszuleben. Mit verschiedenen Trainern (Gerlinde Krachler (A), Annette Grammenz (D), André Roller (D), Calle Borgström (S) und Benjamin Girault (F)) konnten wir mit der Zeit zum Team werden und Sams zunächst etwas ungezügelte Aktivität in die richtigen Bahnen lenken. Unser nächstes Ziel ist die erfolgreiche Teilnahme am HWT. Die Generalprobe dafür haben wir im Juni 2013 gut gemeistert.

Update Oktober 2015: Verletzungsbedingt musste Sam seine Hütekarriere leider beenden. Nach mehreren Operationen wegen eines angebrochenen Ellbogen, durch einen Treppensturz verursacht, und einem aus der Überbelastung resultierenden Kreuzbandanriss im diagonal liegenden Hinterlauf ist er nicht mehr in der Lage, den bewegungsintensiven Aufgaben beim Hüten von Schafen nachzukommen.





zurück zur Übersicht
letzte Änderung: 25.07.2016